Alma's Felle

Alma's Felle

Über den Blog

Alma und ihre FellFreunde haben viel zu berichten!

2016 und die KIMBA Hunde

Stolz wie Bolle..!Posted by Salena Sat, December 31, 2016 16:36
Das Jahr 2016 war ein voller Erfolg...

Im Februar ist der kleine Rottweiler-Mix, Jimmy, bei mir eingezogen - vorerst als Pflegestelle. Mit seinen 5 Monaten, viel zu langen und krummen Beinen und seiner charmant frechen Art hat er Alma's Herz natürlich im Sturm erobert und durfte bleiben. smiley Am 29. Dezember hat der Bub seinen Wesenstest bestanden!


Seit diesem Frühjahr kann der KIMBA Park für unser Training genutzt werden. Longieren, Agility und andere schöne Beschäftigungsmöglichkeiten konnten endlich im Park umgesetzt werden. Unsere 100 Meter lange "Rennbahn" eignet sich bestens für Hundebegegnungen... und überhaupt lädt der KIMBA Park einfach zum Wohlfühlen und Entspannen ein.


Im November habe ich meine Weiterbildung als Hundegesundheitstrainerin der ATM erfolgreich abgeschlossen! Diese fundierte Ausbildung ist für mich und meine Kunden sehr wertvoll und hat bereits vielen Hunden geholfen.


Und jetzt darf ich verkünden, dass wir dieses Jahr zwei KIMBA Hunde zu verzeichnen haben! smiley

Was ist denn ein KIMBA Hund??? Das ist ein Hund, der wegen Verhaltensauffälligkeiten (Angst/Aggression) vorgestellt wurde und diese durch unser Training erfolgreich in erwünschtes Verhalten geändert hat.

Coco - die kleine Chihuahua-Hündin - hat alles und jeden angebellt, das ihr gruselig vorkam... also ALLES UND JEDEN! Ihr Frauchen hat fleißig geübt, Abendvorträge und Workshops besucht. Das wurde belohnt und der Erfolg hat sich schnell gezeigt. Bei Coco hat vor allem das S.A.V.E.-Training (nach Viviane Theby) Wirkung gezeigt.

Adam - unser SeniorBoxer aus der Nachbarschaft - hatte vor allem mit Artgenossen ein RIESEN Thema... an manchen Tagen konnte der Abstand nicht groß genug sein. Adam hat gemeckert, sich in die Leine gestemmt und Frauchen fast verzweifeln lassen. Mit Adam haben wir vor allem mit Distanz-Emotions-Training (nach Bina Lunzer) gearbeitet... und jetzt ist Adam sogar Statist für andere Hunde! Mittlerweile kann man ganz entspannt mit ihm laufen gehen... hier und da gibt es natürlich noch einen "Click und Keks", damit das Gelernte immer wieder verstärkt wird. Egal ob Pferde, Hunde, Menschen... Adam bleibt cool und "spielt" DET..! smiley

Den großen Erfolg spürt man auch dann, wenn im Training jemand "unhöflich" auf Adam oder Coco zugeht... dann kreische ich immer: "Zu schnell, zu nah!!! Bleib da weg! Der Hund ist austherapiert! Wehe du versaust mir den..." smileysmiley

Herzlichen Glückwunsch euch beiden... bleibt weiterhin so fleißig! Ihr habt gezeigt, dass mit dem richtigen Training, Geduld und "Atmen" noch was geht - auch, wenn man eine etwas ältere Fellnase ist!

Coco (links), Adam (rechts)... und in der Mitte sitzt auch noch Bacon!






Was für ein tolles Jahr!

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen einen tollen Start in 2017, viel Gesundheit und viel Glück für all Eure Vorhaben!

Vielen Dank, dass Ihr KIMBA in 2016 unterstützt und begleitet habt! Ich werde mich mit noch mehr Wissen und unterhaltsamen Trainingsstunden revanchieren! smiley

Eure Salena








  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.